The Gray Man


Vorführung am: Donnerstag, 28.07.2022
Laufzeit: 122
Altersfreigabe: ab 14 Jahren

Synopsis
Der CIA-Agent Court Gentry (Ryan Gosling) ist schon zu Lebzeiten eine Legende - bekannt für sein lautloses und vor allem treffsicheres Töten. Kein Job geht ihm durch Lappen, keine Zielperson überlebt seine Attentate. Als Gentry jedoch für seine Bosse nutzlos wird und beseitigt werden soll, sieht der kaltblütige Auftragskiller sich plötzlich selbst als der Gejagte. Vor allem sein ehemaliger Kollege Lloyd Hansen (Chris Evans) hat es auf Gentry abgesehen. Bald deckt der Profimörder eine große Verschwörung gegen sich auf und muss, um das Leben seines Auftraggebers und dessen Familie zu verteidigen, vor den eigenen Leuten quer durch Europa fliehen. Auf Hilfe aus den eigenen Reihen kann er dabei nicht hoffen. Einzig seine Vertraute und Freundin Maurice Cahill (Alfre Woodard) steht dem Flüchtenden zur Seite.

Szenenbilder