Nebenan


Vorführung am: Mittwoch, 18.08.2021
Laufzeit: 94
Altersfreigabe: ab 12 Jahren

Synopsis
Daniel hat in London ein Vorsprechen für die Hauptrolle des Laser Angel in einem Hollywood-Blockbuster, das alle finanzielle Sorgen lösen würde. Das Projekt ist streng geheim. Um mehr in Erfahrung zu bringen, telefoniert Daniel mit den Bigshots aus L.A. Bevor er zum Flughafen geht, macht Daniel Zwischenstopp in seiner Eckkneipe. Da drängt ihm ein Stammgast ein Gespräch auf. Der kennt nicht nur seine Filmografie genau und kritisiert ihn, sondern scheint auch mehr über ihn zu wissen als ihm lieb sein kann.

Der auch international erfolgreiche Schauspieler Daniel Brühl legt mit einem gewitzten Drama über den Aufeinanderprall zweier grundverschiedener Männer in einer Eckkneipe, die mit den Erwartungen des Publikums spielt, sein Regiedebüt vor. Er spielt selbst - und auch das sehr gut - die eine vom eigenen Leben inspirierte Hauptfigur eines arroganten Fatzke im Stellungskrieg mit Peter Kurth in seiner bewährten Rolle als Mann von der Straße. Feines Psychospiel nach einem mit geschliffenen Dialogen gespickten Drehbuch von Bestsellerautor Daniel Kehlmann.

Deutsch gesprochen