EMANUEL REITER


Vorführung am: Donnerstag, 19.08.2021
Laufzeit: 60


Synopsis
Emanuel Reiter ist ein Singer/Songwriter aus Uzwil, dessen Wurzeln in München liegen. Was vor Jahren mit 3-Akkorde-Songs begann, kann sich inzwischen sehen & hören lassen. Nachdem bereits einiger seiner Songs im Radio und TV zu hören waren, ist er nun mit seinem Album „Von guten & anderen Zeiten“ unterwegs, das es bis auf Platz 38 der Schweizer Charts geschafft hat. Entstanden sind 12 Folk-Pop Songs über bleibende Freundschaft, tiefe Liebe und grosse Dankbarkeit. Tiefgründig und doch mit Leichtigkeit schafft es der Songpoet das auszudrücken, was oft so schwer in Worte zu fassen ist: Unserem Gegenüber zu sagen, was und wieviel er uns bedeutet. Ob es die lauten oder die leisen Töne sind, die ehrlichen und hoffnungsvollen Texte schwingen auch nach dem Konzert noch weiter. So lautet die perfekte Kombination eines unvergesslichen Abends: Emanuel Reiter & Publikum.
2021 ist Emanuel mit neuen Songs unterwegs, die er in Zürich, Hamburg und Berlin geschrieben hat. Eine neue Reise beginnt. Das Ziel: Die Herzen und Bühnen dieser Welt.

Der erste Schritt in Richtung neues Album heisst „Auf & Davon“ und läuft bereits in einigen schweizer und deutschen Radios.

Beim Openair Kino wird Emanuel Reiter mit seiner ganzen Band zu erleben sein. Er freut sich riesig auf dieses Heimspiel.